NEUES ALBUM: IM WOID

Ein südamerikanisches Abenteuer im ostösterreichischen Dialekt

Diese CD ist das Ergebnis von zwei Jahren intensiver Vorbereitung. In dieser Zeit landeten Lieder, die essenziell schienen, doch wieder in der Schublade – andere wiederum wurden in letzter Minute geschrieben.

Die Musik ging immer mehr ins Südamerikanische, die Musiker ebenso – und ich konnte mir nicht mehr vorstellen, diese sonnigen Rhythmen in einem herkömmlichen Studio aufzunehmen. Es sollte live – also mit allen gleichzeitig – im Freien aufgenommen werden!

Ich war sehr glücklich, als Alexander Hörl Ideen entwickelte, wie das möglich gemacht werden konnte, und auch den Kontakt zum idealen Platz herstellte: Die Burg Neulengbach in Niederösterreich war der perfekte Rahmen für unsere Aufnahmen!

Alle Mitwirkenden haben sich ganz bewusst gegen Perfektion und für Lebendigkeit entschieden!

Gespielt und gesungen von:
Tini Kainrath: Gesang
Franziska Hetzel und Lena Weiß: Chor
Geri Schuller: Fender Rhodes
Emiliano Sampaio: Gitarre und Posaune
Juan García-Herreros „The Snow Owl“: Bass
Christian Einheller: Schlagzeug und Perkussion

Höchstwillkommene Gäste:
Willi Resetarits und Ramesh Nair: Gesang.

Aufgenommen von: Alexander Hörl im Park der Burg Neulengbach
Mix und Mastering: Georg O. Luksch
Fotos: Thomas Hötzeneder, Clipwerk
Styling und Make-up: Christian Steegmüller
Cover Design: Tom Sebesta

Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für die Hingabe Eures Talents. Die Arbeit mit Euch war eine stetige Freude für mich.